Willkommen auf der Website

 von    Dorothe Wagner

w w w . a q u a d o w a . d e



 


 

Aquarelle, Zeichnungen, Portrait

 

 
 

Sie Sind der:

besucherzähler

Besucher seit 
22.November 2003

 









 

 







 

Zu dieser Zeit stattete ich mich begeistert mit sämtlichen Utensilien aus, die man zum Aquarellieren und Zeichnen benötigt und legte los!

Schon im Jahr darauf und auch später besuchte ich verschiedene Aquarellkurse
(z. B. VHS - Malen im Freien / Münsterland bei Ruth Schramm - einer hochengagierten tollen Künstlerin, die bis heute intensivste Eindrücke in mir hinterlassen hat! Sie hat mich sozusagen geprägt).

Mit dem Eintritt in die Arbeitswelt kam mir dann für einige Zeit der Sinn für diese schöne "Gabe" abhanden und meine Malerei schlief für viele Jahre mehr oder weniger ein! ... bis ich sie endlich wiederentdeckte:

Im Juni 2001 nahm ich an einem Malwochenende bei Brigitte von Puttkamer teil  - eine wahre Inspiration und echter Glücksfall, wie ich finde, da seitdem mein Malstil völlig verändert ist!
Bis zu diesem Zeitpunkt  zeichnete und malte ich fast ausschließlich aus meinem "inneren Auge" heraus, also rein aus dem Kopf, wie man so sagt.
Seit jenem Malwochenende jedoch habe ich mich dazu entschlossen, einfach das zu  malen, was mein Auge tatsächlich sieht! Ganz egal, ob Mensch, Tier, Landschaft... Und siehe da - plötzlich bietet sich eine unerschöpfliche Vielfalt  wunderbarer Motive an!  Eine für mich ganz neue Welt der künstlerischen Möglichkeiten! 
An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an Brigitte von Puttkamer!

Seite 2